BOARDSHOW - TEAM
Home Team Galerie Videos Moves Spots Tagebuch Stuff Tests Impressum





Archiv
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007

Neu wie Alt

Fast wie geplant kam an Wochenende der Wind. In dieser Woche wurden die neuen 2019er Segel für Paul geliefert. Angy muss leider noch etwas warten. Nachdem das schon vor zwei Wochen mit dem Thruster so geklappt hat....
Samstag ging leider so garnichts. Der Wind war einfach zu wenig und zu südlich.
Dafür Sonntag doch um einiges besser als gedacht. Am späten Vormittag wurde der Schalter für 5,3 umgelegt. Zum Glück lag der Stuff schon bereit, so das es gleich losgehen konnte. Paul musste nur minimal umtrimmen um das volle Potenzial aus den neuen Segeln raus zu holen. Angy hatte es da leichter, das sie ja die "roten" übernommen hat. Über Mittag ging dann auch mal 4,7. Aber 5,3 festhalten ging auch noch.
Im direkten Vergleich fahren die Neuen, 19er, wie die Alten,18er, Segel. Auch Optisch gibt es nur kleine unterschiede. Ebeso sind die Trimmmaße eigentlich die gleichen. Vielleicht sind die 19er noch etwas sensibler im Trimm.....

Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team