BOARDSHOW - TEAM
Home Team Galerie Videos Moves Spots Tagebuch Stuff Tests Impressum





Archiv
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007

Kapstadt - eine Woche mit vielen Kilometern

Die letzte Woche begann mit viel Fahrerei auf der Suche nach Wind. Sonntag wurden wir am Paternoster fündig. Montag erst am Sunset. Nachmittags dann erst noch Melkbos, doch dort konnten uns die Bedingungen nicht Überzeugen. Zurück zur Bigbay. Da hat das Standartsegel 4,7 dann für eineinhalb Stunden gut gepasst. Die Wellen waren richtig Klasse.
Mittwoch entschieden wir uns für die Fahrt bis zum Kap. Die Spots vorher Richtung Süden hatten keinen Wind. Dafür ballete am Platboom für 4,2. Hochgekreuzt zum Capepoint war dort erstaunlich viel weniger Wind. Schnell nen Downwinder zurück. Hatten wir doch dort auch die Wellen für uns allein.
Den Windlosen Donnerstag nutzen wir für die Besteigung des Lion´s Head. Die 369 Höhenmeter hatten es doch ganz schön in sich. Der Start völlig easy mit Schotterweg wird dann im letzten Drittel fast zu ner echten Kletterpatie.
Freitag wurde unsere Geduld nochmal sehr auf die Probe gestellt. Zum späten Nachmittag hin ging es dann aber am Sunset mit 4,7 bei niedrig Wasser. Für Angy Endete der Tag mit einem weiteren Mastbruch. Diesmal war es die Base. Aus zwei gibt es dann wenistens noch eins. Trotz guter Vorhersage wurde es am letzten Tag leider doch nichts mehr mit Wasserzeit.
Dank Lufthansa hatten wir auf dem Rückweg doch noch eine ungeplante Übernachtung in München. Was die Rückreise nicht grade entspannter Entspannung machte.

-------

Interessantes:
bei der Windvorhersage passt der Superforecast meist besser
Eintritt am Boulderbeach Pinguin 75 ZAR
Eintritt am Kap 145 ZAR
Eintritt am Rietvlei Nature Reserve 25 ZAR
Seilbahn Tafelberg hin und zurück 305 ZAR
Seilbahn Tafelberg one way 180 ZAR
kürzester Weg auf den Taelberg Patteklip Gorge Pfad mit 600 Höhenmetern
Netz: Wind am Rietvlei: https://mac-wind.appspot.com/
Wind am Blouberg: http://www.bestkiteboardingafrica.com/
über Kapstadt: http://www.kapstadt-entdecken.de

Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team